Sommerfest 2017

Recht gut angenommen wurde das diesjährige Sommerfest des TV "Jahn 1881". Gegen 11 Uhr trafen sich die fleißigen Wanderer vor der August-Schröer-Sporthalle und machten sich auf den Weg, der durch das schöne Löhnbachtal führte. Nach einer halben Stunde Fußmarsch war das erste Etappenziel erreicht. Nahe der Ostbürener Straße warteten schon fleißige Helfer mit kühlen Getränken auf die Wandergruppe.

bei der Pause

Nach einer kurzen Pause ging es über den Schwarzen Weg auf dem mit F ausgeschilderten Wanderpfad in Richtung "AWO Familienzentrum auf dem Mühlenberg". Kurz bevor dieses erreicht wurde setzte ein leichter Nieselregen ein. Was der guten Laune jedoch nicht schadete. .Auf dem Gelände des Familienzentrums warteten schon die Grillmeister mit gegrillten Würstchen und saftigen Steaks, die schnell ihre Abnehmer fanden. Zu den Wandereren gesellten sich im Laufe des  Nachmittags noch weitere Mitglieder und Freunde des Vereins.

Die Turnerinnen der L-gruppe animierten die Anwesenden zu Spielen und Tänzen für Kinder und Junggebliebene. Alle hatten viel Spaß.

Anschließend gab`s Kaffee und Kuchen. Beim gemütlichen Beisammensein mit vielen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Pünktlich zum Anpfiff des Länderspiels waren alle zu Hause.

Alle Fotos auf dieser Seite:Wolfgang Breuer