Bronze Kurs

Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die bereits in einem Anfängerschwimmkurs waren und dort die Schwimmfähigkeit erlernt haben, aber noch sicherer werden möchten. Denn viel Übung routiniert und verfeinert die Schwimmtechnik und fördert die Schwimmausdauer. Wir festigen die Technik des Brustschwimmens, lernen richtig tauchen und trainieren die Ausdauer.

Wir treffen uns (wenn das Freibad geöffnet ist) immer montags  im Löhnbad von 15.30 bis 16.30 Uhr.

ansonsten: Donnerstag ab 15.00 Uhr im Lehrschwimmbecken der Overbergschule

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

 Ziel das Jugendschwimmabzeichen in Bronze:

    Sprung vom Beckenrand und 200 Meter schwimmen in höchstens 15 Minuten
    2 Meter tief tauchen und einen Gegenstand heraufholen
    Sprung aus 1 Meter Höhe oder Startsprung
    Kenntnis von Baderegeln

Ziel das  Jugendschwimmabzeichen Silber:

    Startsprung und 400 Meter schwimmen in Bauch- und Rückenlage in höchstens 25 Minuten 

schwimmabzeichen jugend silber

    Zweimal 2 Meter tief tauchen und einen Gegenstand heraufholen
    10 Meter Streckentauchen
    Sprung aus 3 Meter Höhe
    Kenntnis der Baderegeln und Selbstrettung 

 Foto: Regina Nachtwey